Glättbürste vs Glätteisen

Ich denke du hast ein Glätteisen zu Hause und fragst dich: „Warum soll ich mir eine Glättbürste holen, wenn ich doch bereits mein Glätteisen habe?“ Es gibt einige Vorteile die extrem für die Glättbürste sprechen und dafür sorgen werden, dass Glättbürsten in wenigen Monaten in jedem Mädchenzimmer zu finden sind.

Das Design der Glättbürste

Der erste Vorteil einer Glättbürste ist natürlich das Design. Während ein Glätteisen in den wenigsten Mädchenzimmer gut aussieht und deshalb immer wieder in Schränken versteckt wird, hat die Glättbürste durch ein eher ansprechendes Design und kann durchaus auf dem Badschrank oder im Zimmer präsentiert werden 😀

Glättbürsten für die perfekte Wärme

Du kennst sicherlich die Situation, wenn du das Glätteisen mal eine Sekunde zu lange am Haar lässt. Sofort verbrennst du dir die Haare das ist auf jeden Fall weder gut für die Haare noch gut für den Look. Besonders wenn du mit einem Glätteisen Locken glätten willst ist das oft ein Problem. Das liegt daran, dass ein Glätteisen die Haare auf großer Fläche erhitzt und sich die Wärme so eine Zeit lang anstaut. Sollst du dafür auf die perfekte Glätte verzichten? Die Antowrt lautet ganz klar Nein, denn die Glättbürste glättet die Haare während die durch sie hindurchgleitet. Dadurch staut sich zum einen nicht die Hitze und zum anderen sind die Haare auch nur kurz der Hitze ausgesetzt. Das ist viel schonender und angenehmer und sichert dir ohne Risiko die perfekte Frisur.

Das super einfache Handling

Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei und deshalb will ich dir noch einen dritten Vorteil zeigen. Während es einiger Übung bedarf ein Glätteisen richtig zu bedienen und dem perfekten Timing, damit deine Haare glatt aber nicht verbrannt sind, ist die Bedienung der Glättbürste viel einfacher und intuitiver. Vielleicht hast du auch schonmal mit einem Glätteisen Locken geglättet und das ist wirklich nicht allzu angenehm. Mit der Glättbürste ist das Haare glätten um einiges leichter. Jeder kann direkt anfangen mit der Glättbürste zu arbeiten. Ich habe dir hier mal ein Tutorial angefertigt, mit dem auch du sehr schnell herausfinden kannst, wie du die Glättbürste bedienen musst.

Ich hoffe ich konnte dich mit diesen drei Vorteilen von der Überlegenheit der Glättbürste überzeugen und hoffe, dass auch du dich für eine Glättbürste entscheidest, denn diese sind einfach viel besser als Glätteisen und ich verstehe nicht, warum nicht schon viel eher diese tolle Erfindung gemacht hat. Wenn dich meine Meinung noch nicht überzeugt, dann schau mal, was andere zu den Glättbürsten gesagt haben 😉